· 

Konstellationen im August 2024

 

Astrologische Monatsvorschau für August

 

2. August: Venus im Löwen im Quadrat zu Uranus im Stier und Neumond im Löwen am 4. August. Dies weckt eine Lust auf Neues und Freude am Entdecken.

 

5. August: Venus wechselt in die Jungfrau und bildet ein Yod mit Neptun und Pluto. Dies ist eine ideale Zeit, um Träume in künstlerische Wirklichkeit umzusetzen und Beziehungsprobleme anzugehen. Gleichzeitig wird Merkur rückläufig in der Jungfrau, was darauf hinweist, dass klare Absprachen und das Aufarbeiten anstehender Themen notwendig sind.

 

7. August: Die Sonne im Löwen steht im Sextil zu Jupiter in den Zwillingen. Merkur rückläufig steht in Konjunktion zu Venus, was für eine optimistische Grundstimmung und große Pläne sorgt. Jedoch baut sich ab etwa Mitte August ein Spannungsfeld auf, ausgelöst durch das Quadrat von Jupiter in den Zwillingen zu Saturn in den Fischen. Dies kann zu Verwerfungen und Umbrüchen führen, wobei optimistische Pläne kritisch hinterfragt werden. Viel Verantwortungsbereitschaft und Entschlossenheit sind notwendig, um Handlungsimpulse umzusetzen.

 

14. August: Mars Konjunktion Jupiter in den Zwillingen. Es besteht die Gefahr, Entscheidungen zu schnell zu treffen.

 

15. August: Merkur rückläufig im Löwen fordert dazu auf, Abmachungen der letzten Monate zu überprüfen.

 

16. August: Mars im Quadrat zu Saturn zeigt Grenzen auf. Gleichzeitig steht Neptun in den Fischen im Sextil zu Pluto im Wassermann und beide im Sextil und Trigon zu Uranus im Stier. Dies erzeugt eine harmonische Grundschwingung, die konstruktive gesellschaftliche Prozesse ermöglicht.

 

19. August: Vollmond mit der Sonne im Löwen in Opposition zum Mond im Wassermann. Dies symbolisiert scheinbar unüberbrückbare Gegensätze. Zusätzlich steht die Sonne/Merkur in Opposition zum Mond und beide im Quadrat zu Uranus, was Freiheitsdrang versus Bindung und Sicherheit betont. Saturn steht in Opposition zu Venus und im Quadrat zu Mars/Jupiter, was ein Bedürfnis signalisiert, das Gewohnte hinter sich zu lassen oder auf Ereignisse hinweist, die die Stabilität bedrohen.

 

22. August: Die Sonne in der Jungfrau bildet ein Yod mit Neptun und Pluto, was zur Erlösung der vorherigen Spannungen beiträgt.

 

23. August: Venus in der Jungfrau steht im Quadrat zu Mars/Jupiter, während Merkur ein Trigon zu Chiron und dem Mond sowie ein Sextil zu Mars/Jupiter bildet. Dies bietet die Möglichkeit, Verwerfungen in Beziehungen auszugleichen und alte Verletzungen aufzuarbeiten.

 

27./28. August: Venus steht in Opposition zu Neptun, Uranus und Pluto stehen im Trigon zu Venus, während beide im Sextil zu Neptun stehen. Diese Drachenfigur deutet auf Loslassen und Wandel zum Positiven hin.

 

29. August: Venus in der Waage bildet ein Trigon zu Pluto, was echte und tragfähige Kompromisse möglich macht.

 

Nutze diese kosmischen Einflüsse, um bewusst und reflektiert durch den Monat August zu gehen, und sei offen für Veränderungen und neue Möglichkeiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0